UA-48430372-1

Montag, 17. Dezember 2012

Bin wieder da!

So, ich bin wieder da – nach knappen 8 Wochen Australien. Ok, am Ankommen arbeite ich noch und auch an meiner Weihnachtsstimmung. Mal sehen, wie erfolgreich das sein wird.
Doch so ganz untätig war ich in den letzten Wochen dann mit Backen aber trotzdem nicht. Ich habe meine Gastfamilie und meine Mitschüler an der Sprachschule in Cairns mit Selbstgebackenem verwöhnt.

Hier kurz eine Zusammenfassung – nichts spektakuläres. Ich habe mich etwas anderen Zutaten (der braune Zucker hat beispielsweise in Australien eine ganz andere Konsistenz) dann an die bewährten Rezepte gehalten.

1) Rüblikuchen (ich habe wegen der Wärme nur das Frosting weggelassen)
2) Apfelkuchen mit Streuseln
3) Pilztarte (ja, ich kann auch herzhaft)
4) und zweimal Käsekuchen mit Streuseln (in Ermangelung von richtigem Quark habe ich Yoghurt Greek Style genommen – ging auch)







noch Käse drüber und ab in den Ofen.

Fertig - Pilztarte und Apfelkuchen.

Käsekuchen mit Streuseln


2 und 3 hatte ich anlässlich des großen Familien-und-Freunde-Frühstück am Tag der Sonnenfinsternis am 14.11.2012 gemacht. Leider hat es nichts geholfen. Die totale Sonnenfinsternis wurde von Wolken verdeckt. Aber immerhin haben wir eine partiellen sehen können. Und zur Zeit der totalen Sonnenfinsternis war es ja trotzdem für zweieinhalb Minuten dunkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen