UA-48430372-1

Montag, 25. Februar 2013

Schokoladenmousse-Cheesecake - ein Traum für alle, die Schoki lieben

Ja, seit längerem mal wieder ein Blogbeitrag von mir. Das bedeutet aber nicht, dass ich das Backen in den letzten Wochen vernachlässigt habe. Ganz im Gegenteil: ich war schön fleißig. Ich bin leider nur nicht zum Bloggen gekommen.
Aber das hole ich jetzt wieder Stück für Stück nach, denn ein paar der süßen Köstlichkeiten dürfen auf keinen Fall unerwähnt bleiben.

Erste Köstlichkeit ist ein Schokoladenmousse-Cheesecake. Cheesecake mit Schokolade ist ja an sich schon nicht gewöhnlich und der Anlass diesen zu backen war es auch nicht.
Meine liebe Ex-Kollegen und Freundin Janine verlässt Stadt, Land und sogar den Kontinent und das für länger. Damit der Abschied auch so richtig schwer fällt, gab es eine Party bei ihr und dafür war der Kuchen. Womit sonst hätte ich auch den Abschied mit ihr zelebrieren sollen. An dieser Stelle auch noch eine großes Dankeschön an Janine: Sie hat das Kuchenbiker-Logo für das Blog entworfen und die Farbwelt gestalten.

Für die Party war der Cheesecake auch genau richtig. Da er ja doch ein klein ein wenig mächtig ist, sind die Stücken jeweils recht klein ausgefallen und so war genug Kuchen für alle da.

Lecker, lecker, lecker - auch mit den Rissen.

Auch schon vor dem Backen war die Masse der Hammer.

Da möchte man einfach nur reinbeißen



Das Rezept stammt von Jeanny vom Blog Zuckerzimtundliebe!
Da es dort in aller Ausführlichkeit beschrieben ist, verlinke ich in dem Fall darauf, denn besser könnte ich die Herstellung des Schokoladenmousse-Cheesecake auch nicht beschreiben.

FAZIT: Ein besonderer Kuchen, leicht gemacht und super lecker! Das war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich den gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen