UA-48430372-1

Sonntag, 10. März 2013

Erste Taunus-Frühlingstour im Schnee

So, es ist Anfang März und ich habe die ersten Taunustour des Jahres hinter mir. Vorgestern ging es von Kronberg zum Feldberg hoch und wieder zurück nach Kronberg.

Das Wetter war herrlich – Sonne, warm, Frühling. Ich hatte sogar unterschätzt wie warm es ist und musste zwischendurch mein langes Trikot ausziehen. Erstaunt war ich über einen Rennradler. Der war in kurzer Hose und mit kurzem Trikot unterwegs. Das fand ich doch schon etwas übertrieben. Zumal ab dem Fuchstanz doch wie erwartet auf den Waldwegen noch Schnee lag. Vor allem an den schattigen Stellen lag noch viel Schnee.



Der Weg zwischen ...

... Fuchstanz und Feldberg ...

fahrbar ist anders.


Zwischen Fuchstanz und Feldberg musste ich dann sogar längere Zeit durch den Schnee stapfen und schieben – mir fehlte es ein wenig an Profil an den Reifen und an Gewicht, um durch den Matsch Grip auf dem Schotter zu bekommen.


Der Feldberg noch mit viel Schnee. Aber immerhin die Sonne hat für den schweren Aufstieg entschädigt.


Aber schön war es trotzdem. Nach 3 Monaten MTB-Abstinenz lief es super – sowohl das Gefühl auf dem Radel war noch da und die Form ist auch schon sehr ansprechend.
Jetzt hoffe ich mal, dass der Spätwintereinbruch ab morgen nicht zu lange anhält, dass ich dann vor Ostern doch noch ein paar Touren im Taunus ohne Schnee fahren kann. Dann kann auch am ersten Aprilwochenende die MTB-Guide-Ausbildung kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen