UA-48430372-1

Donnerstag, 8. Januar 2015

Mein Backjahr 2014 - ein kleines Fazit


Kuchen 2014 - eine Auswahl

Eben hatte ich meine Liste mit den gebackenen Kuchen vom abgelaufen Jahr zum letzten Mal aktualisiert und bin dabei auf 68 Einsätze am Backofen gekommen.

Grundlegendes Fazit – alle Kuchen bis auf einen waren genießbar. Einer war halt nicht richtig durch und da war auch nichts mehr zu machen.
Ansonsten war es wieder einmal ein bunter Mix aus alten Klassikern sowie neuen Kreationen und Nachbackversuchen.

Zu den Klassikern gehören hier allen voran der Bretonische Apfelkuchen, mein Rhabarber-Baiser und mein Streuselkuchen - am liebsten mit schwarzenJohannisbeeren.

Neu und ganz großartig waren die folgenden Kuchen:

Ansonsten gab es natürlich noch ganz viele leckere Apfelkuchen. Mehr dazu aber in einem kommenden Post. Denn der Abschluss des Projekts Apfelkuchen muss ich entsprechend gesondert würdigen.

Ganz besonders möchte noch darauf hinweisen, dass ich beim Backen nicht ausschließlich nur süß backe. Es gab zwischendurch auch immer mal wieder die ein oder andere herzhafte Köstlichkeit.

Ja, das war mein Backjahr 2014 und ich bin schon gespannt, was sich 2015 so alles leckeres backen lässt.

Der geneigte Leser wird sich nun vielleicht noch fragen, ob ich denn meinem Namen entsprechen neben dem Kuchenbacken auch radeln war. Ja, das war ich. Immerhin hat es auch wieder zu einer Alpentour gereicht im abgelaufenen Jahr. Ich bin nur beim Radeln bei weitem nicht so akribisch dabei aufzuzeichnen, was ich radele – ganz im Gegenteil zum Backen. Von daher wird es jetzt keine Werte über gefahrene Kilometer und Höhenmeter oder verbrauchte Kalorien geben.
Was ich jedoch also Vorsatz mit ins Jahr 2015 nehmen ist: mehr Bilder vom Radeln machen.

Ich wünsche alles Leser dieses Blog ein erlebnisreiches Jahr 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen