UA-48430372-1

der kuchenbiker

Über mich
(berufliches unter http://xing.to/cno)

Hinter dem kuchenbiker stehe ich, Christian Noack – gebürtiger Thüringer oder noch genauer Eichsfelder und nun wohnhaft in Darmstadt. Als Thüringer weiß man ja bekanntlich gute Wurst zu schätzen, aber auch guten Kuchen. Backen gehört zur Tradition in Thüringen und für mich ist damit Kuchenessen fester Teil meiner kulturellen Herkunft. Aus der Vorliebe für Kuchen und Süßspeisen entwickelten sich über die Jahre auch Spaß und Drang, Kuchen selber herzustellen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn ich mit meinen eigenen Händen etwas erschaffen und andere Menschen daran teilhaben lassen kann – meine Familie, Freunde, Kollegen.

Das mag ich:
  • Käsekuchen/Cheesecake – in jeglicher Form
  • Apfelkuchen – in allen Variationen
  • Torten – vor allem Schwarzwälder-Kirsch und Sacher
  • Mohnkuchen
  • die Kombination im Kuchen mit Gewürzen z.B. Rosmarin oder Thymian
  • gute Schokolade
  • Backen mit Kindern vor allem natürlich mit meiner Tochter

Das mag ich nicht:
  • Hefeteig – weder bei Kuchen noch in der Herstellung
  • Übermäßige Verzierung auf Kuchen und Torten

Ach ja, natürlich bin ich auch Biker und als ein richtiger Biker bin ich der, der mit dem Mountainbike unterwegs ist. Meine ersten Erlebnisse zum Thema Radeln reichen zurück in die Zeit als ich 5 war. Schon damals hab ich mir ab und zu blutige Knie geholt. Das ist heute auch noch so. Aber es macht immer noch Spaß – sei es hier in Taunus und Odenwald oder in den Alpen. Dabei bin ich bekennender Bergauf-Fahrer und mittlerweile geht es runter auch ganz gut.

Und die Kombination aus Biken und Kuchenessen ist ideal: was an der einen Stelle rausgeht an Kalorien geht an der anderen Stelle auch wieder rein. Toll!